Neues Trainerteam bei der SpVgg Dresden-Löbtau 1893

Mit Beginn der Saison 2019/2020 wird die 1. Männermannschaft der SpVgg durch das Trainerteam Eric Sobczack, Matthias Mark und Klaus Woythe betreut.

Nachdem Robert Schinke die Abteilungsleitung Fußball darüber informiert hat, dass er mit Saisonabschluss 2018/2019 kürzertreten möchte, um mehr Zeit seiner Familie widmen zu können, wurde relativ zügig klar, dass man eine interne Besetzung des Trainerpostens bevorzugt.

Nun haben die positiven Gespräche zu dieser Entscheidung geführt. Eric Sobczack ist in der Sparkassenoberliga kein unbekannter Torhüter, der ab Trainingsauftakt zur neuen Saison als Spielertrainer agiert. Mit Unterstützung von Matthias Mark, der bereits unter Robert Schinke als Spieler-Co-Trainer erste Erfahrungen sammeln durfte, und Klaus Woythe, bislang als Fitnesstrainer im Verein aktiv, wird die SpVgg in die neue Saison starten.

Weiterhin wird die Mannschaftsbetreuung neben Tina Otto durch Andreas Hennig verstärkt, der auch bereits viele Jahre im Verein aktiv ist.

Die Mannschaft wurde bereits informiert und ihr positives Feedback zu dieser Besetzung, hat sowohl die sportliche Leitung als auch das neue Trainerteam in ihrer Entscheidung und Motivation bekräftigt.